Sonntag, 14. Januar 2018

Themenseife --> Die kleine Raupe Nimmersatt


 (fertig ... mit Augen)

Im Seifentreff habe ich im Oktober einen weiteren Seifenschieber (Themenseife) angeregt. Dieses Mal haben wir bzw. wird noch zum Thema "Mein liebstes Kinder(bilder)buch" gesiedet.

5 Sieder_innen suchen sich zum genannten Hauptthema ein Buch aus und sieden dann dazu ihre Seife. Die Themenseifen werden  - sobald sie fertig sind - an die anderen Teilnehmer_innen verschickt und so bekommt  jede/jeder TN von den anderen Sieder_innen auch ein Stück Seife zugeschickt.



 (hier noch ohne Augen)

Die Seife ist aus diversen Einzelteilen zusammen gesetzt. ... Raupe, Apfel, Blätter und Stiele, teilweise gegossen (Apfel und Raupe), die Blätter und Stiele sind aus übriggebliebenen Seifenresten entstanden.

Damit die Raupe auch gut in ihrem Loch hält, habe ich das Loch mit TS ausgegossen und die Raupe so in ihrem Loch "festgeklebt". Am meisten haben aber die kleinen Glubschäuglein Arbeit gemacht, mein Gedulsfaden wurde ganz schön strapaziert ...

Beduftet ist die Seife mit dem Parfümöl Apple von Natures Garden.

Mittlerweile sind alle Seifen bei ihren neuen Besitzern angekommen und ich kann die Seife auch hier einstellen. Wäre ja ziemlich blöd, wenn man sie schon vorher zu sehen bekommt, bevor sie alle haben ...

Besonders schön an diesem Schieber fand ich, dass sich die TN auf den kreativen Prozess einlassen konnten  :-)


(fertig verpackt und versandbereit)

2 Kommentare:

Friesenfan hat gesagt…

Die ist ganz toll geworden - wirklich wunderschön. Eine tolle Seife zu dem allseits bekannten Buch. GlG

artmarit hat gesagt…

Sehr gelungener Seifenapfel mit Raupe. Sogar mit Schattierungen.
Gefällt mir gut. Die Herstellung war bestimmt sehr aufwändig.